Zum Inhalt

ELA M 260 Stereo-Set

Die Kleinmembran ELA M 260 hat sich aufgrund ihrer natürlichen Präsenz und der hohen Detailgenauigkeit und Klarheit insbesondere in akustischen und klassischen Anwendungen zu einem festen Bestandteil für den Einsatz in einer Vielzahl von Aufnahmeanwendungen entwickelt. Vor diesem Hintergrund bietet TELEFUNKEN Elektroakustik ab sofort das System ELA M 260 Cardioid und ELA M 260 Master (drei Kapseln) als aufeinander abgestimmte Stereo-Sets an.

260Stereo

Das passende ELA M 260 Stereo Set wird in einem individuell verschließbaren Flightcase geliefert, das sowohl M 860 Kabel, M 761 Shock Mounts, Mikrofone als auch ein in den USA hergestelltes Zweikanal M 960S Netzteil trägt. Dieses Netzteil ist vollständig geregelt und versorgt ein oder beide Mikrofone gleichzeitig mit Strom und verfügt über eine langsam ansteigende Heizspannung, um eine lange Lebensdauer der Vakuumröhre zu gewährleisten.

Die ELA M 260 Stereo Sets verfügen auch über austauschbare Kapseln: TK60 Cardioid, TK61 Omnidirektional und TK62 Hypercardioid, sodass der Benutzer sein Quellmaterial flexibel aufnehmen kann, wie er es möchte. Das ELA M 260 Stereo Set bietet dem Anwender die Gewissheit und den Komfort, dass die von ihm verwendeten Tools für seine wichtigsten Stereoaufnahmen identische Antworten liefern.

Systemkonfigurationen und mitgeliefertes Zubehör

Jedes Stereo-Mikrofonsystem enthält ein neues M 960S Dual-Netzteil, (2x) M 860 25' doppelt geschirmtes TX-7-Röhrenmikrofonkabel mit rechtwinkliger XLR-Buchse, (2x) M 761 elastische Dämpferhalterungen und verriegelbares Flightcase.

ELA M 260 Stereo-Set mit Nierencharakteristik Systempakete werden mit aufeinander abgestimmten Paaren austauschbarer TK60 Cardioid-Kapseln geliefert. Zusätzliche TK61 Omnidirektionale und TK62 Hyperniere Kapseln können separat erworben und angebracht werden.

ELA M 260 Master-Stereo-Set Systempakete werden mit einem Satz von drei austauschbaren Kapseln geliefert: TK60 Cardioid, TK61 Omnidirektional und TK62 Hypercardioid. Mit allen drei Kapseln hat der Benutzer die Flexibilität, sein Quellmaterial nach Belieben aufzunehmen.

Zusätzliches Zubehör

Verwandte Mikrofonsysteme

Pressemitteilungen

Bil VornDick kauft ein Paar Telefunken | USA Ela M260 Mikrofone

By Alan | 19 July, 2008

Renommierter Engineer/Producer Records Nashville Luminaries Nashville, TN, Mai 2008 – Nach umfangreichen Tests hat der beliebte Nashville-Ingenieur/Produzent Bil VornDick ein Paar Telefunken | Ela M260 Kondensatormikrofone mit kleiner Kapsel aus den USA. Diese neue Version des klassischen 1959er Mikrofons verfügt über eine New Old Stock Telefunken EF-732 Röhre und einen speziell gewickelten Übertrager von AMI/TAB-Funkenwerk.…

ELA M 260 Stereo Set

The small diaphragm ELA M 260 has become a staple for use in a multitude of recording applications due to its natural presence and high level of detail and clarity, especially in acoustic and classical applications. Keeping this in mind, TELEFUNKEN Elektroakustik is now offering the ELA M 260 Cardioid and ELA M 260 Master (three capsule) system as matched stereo sets.

260stereo

The matched ELA M 260 Stereo Set comes in a custom locking flight case that carries both M 860 cables, M 761 shock mounts, microphones, and an American-made dual-channel M 960S power supply unit. This power supply is fully regulated and will power one or both microphones simultaneously, and features a slow-ramping heater voltage to ensure vacuum tube longevity.

The ELA M 260 Stereo Sets also features interchangeable capsules: the TK60 Cardioid, TK61 Omnidirectional, and TK62 Hypercardioid, so the user can have the flexibility to record their source material in any way they wish. The ELA M 260 Stereo Set offers the user the knowledge and comfort that the tools they are using will give identical responses for their most important stereo recording.

System Configurations and Included Accessories

Each stereo microphone system includes a new M 960S dual power supply, (2x) M 860 25’ dual-shielded TX-7 tube microphone cable with right angle female XLR connector, (2x) M 761 elastic shock mounts and locking flight case.

ELA M 260 Cardioid Stereo Set system packages are supplied with matched pairs of interchangeable TK60 Cardioid capsules. Additional TK61 Omnidirectional and TK62 Hypercardioid capsules can be purchased and attached separately.

ELA M 260 Master Stereo Set system packages are supplied with a set of three interchangeable capsules: the TK60 Cardioid, TK61 Omnidirectional, and TK62 Hypercardioid. With all three capsules the user can have the flexibility to record their source material in any way they wish.

Additional Accessories

Related Microphone Systems

Press Releases

Bil VornDick Purchases Pair of Telefunken | USA Ela M260 Mics

By Alan | July 19, 2008

Renowned Engineer/Producer Records Nashville Luminaries Nashville, TN, May, 2008 – After extensive testing, popular Nashville engineer/producer Bil VornDick has purchased a pair of Telefunken | USA’s small capsule Ela M260 condenser microphones.  This new version of the classic 1959 microphone features a New Old Stock Telefunken EF-732 tube and a custom wound transformer from AMI/TAB-Funkenwerk.…