Zum Inhalt
Zurück zu den Produkten

GZ34-TK Gleichrichter-Vakuumröhre

$37.00

GZ34-TK Gleichrichter-Vakuumröhre

Derzeit nicht verfügbar

Aritkelnummer: TEL0076 Kategorien: , , AKKORDE:

GZ34-TK Gleichrichter-Vakuumröhre

$37.00

GZ34-TK Gleichrichter-Vakuumröhre

Derzeit nicht verfügbar

Aritkelnummer: TEL0076 Kategorien: , , AKKORDE:
Produktbeschreibung

Der TELEFUNKEN GZ34-TK ist ein hervorragender Ersatz für jeden Verstärker mit GZ34 oder 5AR4 Gleichrichterröhren.

Die GZ34 ist keine sehr beliebte Röhre, aber sie ist eine der am häufigsten verwendeten Gleichrichterröhren im Audiobereich, insbesondere in Gitarrenverstärkern. Gleichrichterröhren gehören zu den allerersten Röhren, die erfunden wurden, da ihr Zweck eine der ersten Anforderungen im Elektronik- und Audiodesign ist.

Ein Gleichrichter ist ein elektronisches Gerät, das Wechselstrom (AC), der periodisch die Richtung umkehrt, in Gleichstrom (DC) umwandelt, der nur in eine Richtung fließt. Der Gleichrichter ist in der Tat ein wesentlicher Baustein, der dazu beiträgt, den Klang eines Verstärkers zu erzeugen.

Haftungsausschluss für Tuben

TELEFUNKEN Elektroakustik haftet nicht (finanziell oder anderweitig) für Geräte, die durch die Verwendung von bei uns gekauften Röhren beschädigt werden. Jedes Rohr wurde vollständig getestet, um die Zuverlässigkeit zu gewährleisten, und seine Leistung wird wie beschrieben garantiert. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, den Gerätehersteller (oder qualifizierten Techniker) für die Auswahl geeigneter Röhren und die ordnungsgemäße Installation und Vorspannung zu konsultieren.

Back to products

GZ34-TK Rectifier Vacuum Tube

$37.00

GZ34-TK rectifier vacuum tube

SKU: TEL0076 Categories: , , Tag:

GZ34-TK Rectifier Vacuum Tube

$37.00

GZ34-TK rectifier vacuum tube

SKU: TEL0076 Categories: , , Tag:
Description

The TELEFUNKEN GZ34-TK is an excellent replacement for any amplifier using GZ34 or 5AR4 rectifier tubes.

The GZ34 isn’t a very talked about tube, but it is one of the most common rectifier tubes found in audio, especially in guitar amps. Rectifier tubes were some of the very first tubes to be invented since their purpose is one of the first requirements in electronic and audio design.

A rectifier is an electronic device that converts alternating current (AC), which periodically reverses direction, to direct current (DC), which flows in only one direction. The rectifier is indeed an essential block that helps create the sound of an amplifier.

Tube Disclaimer

TELEFUNKEN Elektroakustik will not be held responsible (financially or otherwise) for equipment that is damaged from the use of tubes purchased from us. Each tube has been fully tested to ensure reliability and is guaranteed to perform as described. It is the responsibility of the customer to consult with the equipment manufacturer (or qualified technician) for the selection of proper tubes and proper installation and biasing procedures.