Zum Inhalt
Zurück zu den Produkten

EL84-TK Vakuumröhre

Ab: $31.00

Ab: $31.00

EL84-TK Vakuumröhre

Auswahl aufheben
Aritkelnummer: TEL0054 Kategorien: , , AKKORDE:

EL84-TK Vakuumröhre

Ab: $31.00

Ab: $31.00

EL84-TK Vakuumröhre

Auswahl aufheben
Aritkelnummer: TEL0054 Kategorien: , , AKKORDE:
Produktbeschreibung

Die TELEFUNKEN EL84-TK ist ein perfekter Ersatz für jede EL84 / 6BQ5 Röhre und bietet einen zuverlässigen und großartigen Klang. Es ist ein thermionisches Ventil vom Typ Power-Pentode.

Ursprünglich für die Endstufen von Tonfrequenzverstärkern konzipiert, kann die EL84 bis zu 17 Watt liefern. Obwohl sie physikalisch kleiner ist als die meisten gängigen Endröhren, kann diese Pentodenröhre wirklich liefern. Sie ähnelt in vielerlei Hinsicht der EL34, jedoch ohne den Ausgang „Pferdestärke“.

Der EL84 findet sich wie sein Cousin EL34 in vielen britischen Verstärkern, insbesondere denen von VOX. Bei Übersteuerung erzeugen die EL84-Endstufenröhren in diesen Verstärkern im Vergleich zu 6L6-Röhren, die häufiger in amerikanischen Verstärkern verwendet werden, einen unverwechselbaren Klang und artikulierten Klang.

Rohrdatenblatt
Haftungsausschluss für Tuben

TELEFUNKEN Elektroakustik haftet nicht (finanziell oder anderweitig) für Geräte, die durch die Verwendung von bei uns gekauften Röhren beschädigt werden. Jedes Rohr wurde vollständig getestet, um die Zuverlässigkeit zu gewährleisten, und seine Leistung wird wie beschrieben garantiert. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, den Gerätehersteller (oder qualifizierten Techniker) für die Auswahl geeigneter Röhren und die ordnungsgemäße Installation und Vorspannung zu konsultieren.

Back to products

EL84-TK Vacuum Tube

From: $31.00

From: $31.00

EL84-TK vacuum tube

Clear
SKU: TEL0054 Categories: , , Tag:

EL84-TK Vacuum Tube

From: $31.00

From: $31.00

EL84-TK vacuum tube

Clear
SKU: TEL0054 Categories: , , Tag:
Description

The TELEFUNKEN EL84-TK is a perfect replacement for any EL84 / 6BQ5 tube offering a reliable and great sound. It is a thermionic valve of the power pentode type.

Originally designed for the output stages of audio frequency amplifiers, the EL84 can deliver up to 17 watts. Although it is physically smaller than most common output tubes, this pentode tube can really deliver. In many ways it is similar to the EL34 but without the output “horse power”.

The EL84, like its EL34 cousin, are found in many British amplifiers, particularly those from VOX. When overdriven, the EL84 power tubes in these amplifiers produce a distinctive chiming and articulate sound when compared to 6L6 tubes more commonly used in American amplifiers.

Tube Data Sheet
Tube Disclaimer

TELEFUNKEN Elektroakustik will not be held responsible (financially or otherwise) for equipment that is damaged from the use of tubes purchased from us. Each tube has been fully tested to ensure reliability and is guaranteed to perform as described. It is the responsibility of the customer to consult with the equipment manufacturer (or qualified technician) for the selection of proper tubes and proper installation and biasing procedures.