Zum Inhalt
Zurück zu den Produkten

ECC82-TK Vakuumröhre (12AU7)

Ab: $54.00

Ab: $54.00

ECC82-TK (12AU7) Vakuumröhre

Auswahl aufheben
Aritkelnummer: TEL0051 Kategorien: , , AKKORDE:

ECC82-TK Vakuumröhre (12AU7)

Ab: $54.00

Ab: $54.00

ECC82-TK (12AU7) Vakuumröhre

Auswahl aufheben
Aritkelnummer: TEL0051 Kategorien: , , AKKORDE:
Produktbeschreibung

Der TELEFUNKEN Elektroakustik ECC82-TK ist eine neu hergestellte und kryogen behandelte Version des klassischen ECC82, allgemein bekannt unter der amerikanischen Bezeichnung 12AU7. Die ECC82 ist eine Dual-Trioden-Vakuumröhre mit mittlerer Verstärkung und geringem Rauschen, wodurch sie sich ideal für HiFi-Audiogeräte und Instrumentenverstärkung eignet. Er wird häufig als rauscharmer Leitungsverstärker, Treiber und Phaseninverter in Gegentaktverstärkerschaltungen verwendet und kann einen ECC81/12AX7 für Anwendungen mit geringerer Verstärkung ersetzen.

Die Black Diamond Serie ECC82-TK verfügt über vergoldete Pins und ein vergoldetes Innengitter. Der ECC82-TK wird oft eher als heller als als warm empfunden und zeichnet sich durch sein breites Dynamikgefühl und sein außergewöhnlich leises Grundrauschen aus. Es bietet ein genaues und fokussiertes Bild mit einem flachen Mittenbereich und einem straffen unteren Ende. Der ECC82-TK eignet sich neben vielen anderen Anwendungen hervorragend für Kopfhörerverstärker und High-End-Heim-Audio- und Phono-Geräte. Die Black Diamond Serie ECC82-TK wird strengen Qualitätskontrollen und Tests unterzogen, um eine zuverlässige Röhre für die anspruchsvollsten Anwendungen zu liefern.

Haftungsausschluss für Tuben

TELEFUNKEN Elektroakustik haftet nicht (finanziell oder anderweitig) für Geräte, die durch die Verwendung von bei uns gekauften Röhren beschädigt werden. Jedes Rohr wurde vollständig getestet, um die Zuverlässigkeit zu gewährleisten, und seine Leistung wird wie beschrieben garantiert. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, den Gerätehersteller (oder qualifizierten Techniker) für die Auswahl geeigneter Röhren und die ordnungsgemäße Installation und Vorspannung zu konsultieren.

Back to products

ECC82-TK Vacuum Tube (12AU7)

From: $54.00

From: $54.00

ECC82-TK (12AU7) Vacuum Tube

Clear
SKU: TEL0051 Categories: , , Tag:

ECC82-TK Vacuum Tube (12AU7)

From: $54.00

From: $54.00

ECC82-TK (12AU7) Vacuum Tube

Clear
SKU: TEL0051 Categories: , , Tag:
Description

The TELEFUNKEN Elektroakustik ECC82-TK is a newly manufactured and cryogenically treated rendition of the classic ECC82, commonly known by the American designation 12AU7. The ECC82 is a dual triode vacuum tube with medium gain and low noise characteristics, making it ideal for hi-fi audio equipment and instrument amplification. It is commonly used as a low-noise line amplifier, driver, and phase inverter in push-pull amplifier circuits, and can replace an ECC81/12AX7 for lower gain applications.

The Black Diamond Series ECC82-TK features gold-plated pins and a gold-plated internal grid. The ECC82-TK is often considered more of a brighter tonal character rather than warm, and is characterized by its wide sense of dynamics and exceptionally quiet noise floor. It offers an accurate and focused image with a flat midrange and tight low end. The ECC82-TK is excellent in headphone amplifiers and high-end home audio and phono equipment, among many other applications. The Black Diamond Series ECC82-TK undergoes rigorous quality control and testing to deliver a dependable tube for the most demanding applications.

Tube Disclaimer

TELEFUNKEN Elektroakustik will not be held responsible (financially or otherwise) for equipment that is damaged from the use of tubes purchased from us. Each tube has been fully tested to ensure reliability and is guaranteed to perform as described. It is the responsibility of the customer to consult with the equipment manufacturer (or qualified technician) for the selection of proper tubes and proper installation and biasing procedures.