Zum Inhalt
Zurück zu den Produkten

6L6GC-TK Vakuumröhre

Ab: $43.00

Ab: $43.00

6L6GC-TK Vakuumröhre

Auswahl aufheben
Aritkelnummer: TEL0026 Kategorien: , , AKKORDE:

6L6GC-TK Vakuumröhre

Ab: $43.00

Ab: $43.00

6L6GC-TK Vakuumröhre

Auswahl aufheben
Aritkelnummer: TEL0026 Kategorien: , , AKKORDE:
Produktbeschreibung

Der TELEFUNKEN 6L6GC-TK hat straffe und definierte Bässe, transparente Mitten und schimmernde Höhen. Beim Einbau in Ihren Verstärker bieten diese Oktal-Endstufenröhren einen fokussierten Biss mit klar definierter Artikulation.

Die 6L6 wurde 1936 von RCA als erste Leistungstetrode entwickelt, eine Alternative zu den bereits von Philips patentierten Hochleistungs-Pentodenkonstruktionen. Die moderne Version, der 6L6GC, dominiert den Gitarrenverstärkermarkt nicht anders als die früheren Versionen, die seit den 1940er Jahren in Fender-Verstärkern zu finden sind.

Der 6L6 wird am meisten mit amerikanisch klingenden Verstärkern in Verbindung gebracht. Im Vergleich zu EL34 und EL84 neigt der 6L6 dazu, nicht so schnell kaputt zu gehen. Mit seinem erstklassigen Glanz und sauberem Headroom hat der 6L6 eine der längsten aktiven Lebensdauern aller elektronischen Komponenten.

Haftungsausschluss für Tuben

TELEFUNKEN Elektroakustik haftet nicht (finanziell oder anderweitig) für Geräte, die durch die Verwendung von bei uns gekauften Röhren beschädigt werden. Jedes Rohr wurde vollständig getestet, um die Zuverlässigkeit zu gewährleisten, und seine Leistung wird wie beschrieben garantiert. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, den Gerätehersteller (oder qualifizierten Techniker) für die Auswahl geeigneter Röhren und die ordnungsgemäße Installation und Vorspannung zu konsultieren.

Back to products

6L6GC-TK Vacuum Tube

From: $43.00

From: $43.00

6L6GC-TK vacuum tube

Clear
SKU: TEL0026 Categories: , , Tag:

6L6GC-TK Vacuum Tube

From: $43.00

From: $43.00

6L6GC-TK vacuum tube

Clear
SKU: TEL0026 Categories: , , Tag:
Description

The TELEFUNKEN 6L6GC-TK has tight and defined lows, transparent mids and a shimmering high end. When installed into your amplifier, these octal power tubes offer a focused bite with well-defined articulation.

The 6L6 was developed by RCA in 1936 as the first power tetrode, an alternative to the high output pentode designs already under patent by Philips. The modern version, the 6L6GC, dominates the guitar amplifier market no different than the earlier versions that have been found in Fender amplifiers since the 1940’s.

The 6L6 is most associated with American sounding amplifiers. In comparison to the EL34 and EL84, the 6L6 tends to not break up as quickly. With it’s top-end sparkle and clean headroom, their is a reason the 6L6 has had one of the longest active lifetimes of any electronic component.

Tube Data Sheet
Tube Disclaimer

TELEFUNKEN Elektroakustik will not be held responsible (financially or otherwise) for equipment that is damaged from the use of tubes purchased from us. Each tube has been fully tested to ensure reliability and is guaranteed to perform as described. It is the responsibility of the customer to consult with the equipment manufacturer (or qualified technician) for the selection of proper tubes and proper installation and biasing procedures.