Zum Inhalt

Virtuelles Soundstage-Erlebnis

TELEFUNKEN Elektroakustik präsentiert die Virtual Soundstage, eine immersive Online-Studioumgebung, in der Sie TELEFUNKEN-Produkte über mehrere Gesangs- und Instrumentalquellen hinweg erleben können. Audio- und Videobeispiele wurden zusammengestellt, um verschiedene Beispiele von TELEFUNKEN-Produkten im Einsatz in verschiedenen Genres und Stilen bereitzustellen.

Wir empfehlen Ihnen, diesen virtuellen 360-Raum zusammen mit der umfangreichen Bibliothek von extensive zu erkunden und zu genießen Youtube Video- und Mehrspur-Audio-Downloads. Vorsprechen Diamond . Alchimie Serienmikrofone beim Gesang oder hören Sie sich die Dynamisch . Kleinmembran Serienmikrofone an Schlagzeug, E-Gitarre, Bass und Klavier.

Laden Sie die Audiodateien von jeder der vier Instrumentalaufführungen herunter und erstellen Sie Ihre eigenen Mischungen, um zu hören, wie diese TELEFUNKEN-Produkte funktionieren. Oder laden Sie die Audiodateien aus der Gesangsvergleichssitzung herunter, um die einzigartigen Unterschiede der Großmembran-Kondensatoren bei einigen bekannten Stimmen und Liedern zu hören.

 

Um das maximale VR-Erlebnis hier auf der Virtual Soundstage zu genießen, wählen Sie bitte Ja für „Audio aktivieren“ und klicken Sie auf das graue VOLLBILD-Symbol   in der Symbolspalte auf der rechten Seite des Bildschirms, nachdem die Musik gestartet wurde.

Vergleichsvideos für Gesangsmikrofone (Playlist)

(Download-Größe: 419.0 MB)

Instrumentale Performance-Videos (Funk, Rock, Jazz & Pop)

"Funk-Jam"

(Download-Größe: 193.7 MB)

"Jazz-Jam"

(Download-Größe: 231.4 MB)

"Rock Jam"

(Download-Größe: 220.0 MB)

"Pop-Jam"

(Download-Größe: 356.4 MB)

Zusätzliche immersive Studio-Erlebnisse

TELEFUNKEN Elektroakustik kooperiert mit Kraftwerk Neuengland und die Band Reif damit Sie ihre Produkte wie nie zuvor erleben können. Eine komplette Mehrspur-Aufnahmesitzung wurde in 3D abgebildet und in eine interaktive Umgebung umgewandelt, sodass Sie die TELEFUNKEN-Mikrofone aus erster Hand in Aktion sehen und hören können. Folgen Sie dem Link unten.

Skip to content

Virtual Soundstage Experience

TELEFUNKEN Elektroakustik presents the Virtual Soundstage, an online immersive studio environment that lets you experience TELEFUNKEN products across multiple vocal and instrumental sources. Audio and video samples have been compiled to provide different examples of TELEFUNKEN products in use on different genres and styles.

We encourage you to explore and enjoy this virtual 360 space, along with the extensive library of YouTube video and multi-track audio downloads. Audition the Diamond and Alchemy Series microphones on vocals, or listen to the Dynamic and Small Diaphragm Series microphones on drums, electric guitar, bass and piano.

Download the audio files from each of the four instrumental performances and create your own mixes to hear how these TELEFUNKEN products perform. Or download the audio files from the vocal comparison session to hear the unique differences of the large diaphragm condensers on some familiar voices and songs.

 

To enjoy the maximum VR experience here on the Virtual Soundstage, please choose Yes to “Enable audio” and click the gray FULL SCREEN icon   in the icon column on the right side of the screen after the music starts.

Vocal Microphone Comparison Videos (playlist)

(Download Size: 419.0 MB)

Instrumental Performance Videos (Funk, Rock, Jazz & Pop)

"Funk Jam"

(Download Size: 193.7 MB)

"Jazz Jam"

(Download Size: 231.4 MB)

"Rock Jam"

(Download Size: 220.0 MB)

"Pop Jam"

(Download Size: 356.4 MB)

Additional Immersive Studio Experiences

TELEFUNKEN Elektroakustik has partnered up with Power Station New England and the band Ripe to let you experience their products like never before. An entire multitrack recording session has been 3D mapped and turned into an interactive environment so you see and hear first hand TELEFUNKEN microphones in action. Follow the link below.