Zum Inhalt

Pete Mroz probt für „The Voice“ mit TELEFUNKEN Mics

Pete Mroz wird in seinem Hotelzimmer gesehen, wie er sich auf eine Aufführung von „The Voice“ vorbereitet. Er hat einen Copperhead für seinen Gesang und einen ELA M260 an seiner Gitarre.
Pete Mroz wird in seinem Hotelzimmer gesehen, wie er sich auf eine Aufführung von „The Voice“ vorbereitet. Er hat einen Copperhead für seinen Gesang und einen ELA M260 an seiner Gitarre.

Phoenix, AZ, April 2021 – „The Voice“-Finalist Pete Mroz hat vor seinen Auftritten in der beliebten Network-Show unterwegs mit seinen TELEFUNKEN-Mikrofonen geprobt. Die zwanzigste Staffel der Serie wurde am 1. März 2021 auf NBC uraufgeführt. Blake Shelton, Kelly Clarkson und John Legend kehrten als Trainer für ihre zwanzigste, siebte bzw. fünfte Saison zurück.

Mroz hat sein großes Diaphragma verwendet “Mokassinschlange„Kondensatormikrofon neben seiner kleinen Membran“ ELA M 260 Röhrenmikrofon für seine Proben, Hotelzimmerübungen und Livestreams. Hört euch an, wie Mroz „Can't Find My Way Home“ auf „The Voice“ singt:

https://www.nbc.com/the-voice/video/blakes-old-bandmate-pete-mroz-on-blind-faiths-cant-find-my-way-home-voice-blind-auditions/4320358

„Ich nehme seit 25 Jahren auf“, sagt Mroz, „und als Sänger habe ich eine Menge verschiedener Mikrofone verwendet. Ich war sehr genau bei der Frage, nach welchem ​​Mikrofon ich suchte, da ich von Natur aus viele High-End-Töne in meiner Stimme habe. Normalerweise sind Mikrofone zu scharf und es wird zu einem EQ-Albtraum, wenn ich selbst aufnehme. Ich habe viel recherchiert und habe einige großartige Künstlerfreunde, die Telefunken lieben und die mich auf Copperhead aufmerksam gemacht haben. Als ich es ausprobierte, hat es mich umgehauen. Endlich habe ich das richtige Mikrofon gefunden und ich liebe es.“

Das Großmembran-Mikrofon „Copperhead“ von Mroz ist ein vielseitiges Mikrofon, das Gesang, akustische und elektrische Gitarre, Schlagzeug und eine Vielzahl anderer Quellen präzise einfängt.

„Ich kann diesen Copperhead vor mich hinstellen und eine gute Stimme singen, die sauber, klar und präzise ist“, erklärt Mroz. „Oder ich schiebe es etwas tiefer und nehme meine Akustikgitarre zusammen mit meiner Stimme auf und es klingt perfekt ausgewogen. Als ich als nächstes den Copperhead am Gesang mit meinem ELA M60 an der Gitarre kombinierte, war ich sofort von der Trennung beeindruckt, die ich erhielt, und es gab keine Phasenprobleme. Es ist, als würde sich der Raum öffnen, wenn ich diese Mikrofone benutze – fast magisch.“

Mroz wuchs mit einem alleinerziehenden Vater auf und begann im Schulchor zu singen. Als er 19 war, zog er nach Nashville und lernte einen anderen jungen aufstrebenden Musiker kennen: Blake Shelton. Die beiden traten zusammen als Teil einer Songwriter-Gruppe auf, aber nachdem er seinen Vater durch einen Herzinfarkt verloren hatte, nahm Mroz seine Karriere ernst und spielt jetzt das ganze Jahr über Shows.

Mroz vergleicht Aufnahme und Fotografie. „Die Leute reden nicht oft genug darüber, aber großartige Mikrofone sind wie großartige Kameras. Wenn Sie in der Fotografie tätig sind, ist ein großartiges Kameragehäuse eine Sache, aber die Magie liegt im Glas, dem Objektiv. Und das Singen ist genauso, die Magie liegt in dieser Mikrofonkapsel. Und es wird alles enthüllen, was Sie wollen und manchmal auch Dinge, die Sie nicht wollen. Wenn Sie aufnehmen und die Ergebnisse hören, öffnen sich Teile Ihres Geistes, von denen Sie nie wussten, dass sie existieren. Es fördert die Kreativität auf eine Weise, die bisher übersehen wurde. Ich lege viel Wert auf Mikrofone.“

Das Kleinmembran-Kondensatormikrofon ELA M 260 von TELEFUNKEN gehört heute zu den hochwertigen akustischen und klassischen Aufnahme-Röhrenmikrofonen und bietet viel Klang mit außergewöhnlicher Detailtreue und Klarheit.

„Für meine Auftritte in der Show haben mich die Leute gefragt, wie ich übe“, erklärt Mroz. „Zuerst probe ich mit der Band der Show, bestehend aus großartigen Studiomusikern, und sie schicken mir diesen makellosen Track für meine Probe. Ich fliege diesen Track auf meinem Mac in Logic und übe dann im Hotelzimmer mit dem Copperhead an meinem Gesang und dem 260 an meiner Akustikgitarre. Ich gehe einfach drüber und drüber und wieder drüber. Es ist eine erstaunliche Art, alleine zu arbeiten und sich auf eine große TV-Show vorzubereiten.“

Erfahren Sie mehr über Pete Mroz und hören Sie hier seine Musik: https://www.petemroz.com/

Skip to content

Pete Mroz Rehearses for “The Voice” with TELEFUNKEN Mics

Pete Mroz is seen in his hotel room preparing for a performance on “The Voice.” He has a Copperhead for his vocals and an ELA M260 on his guitar.
Pete Mroz is seen in his hotel room preparing for a performance on “The Voice.” He has a Copperhead for his vocals and an ELA M260 on his guitar.

Phoenix, AZ, April 2021 – “The Voice” finalist Pete Mroz has been rehearsing while on the road with his TELEFUNKEN microphones before his appearances on the popular network show. The twentieth season of the series premiered on March 1, 2021, on NBC. Blake Shelton, Kelly Clarkson and John Legend returned as coaches for their twentieth, seventh, and fifth seasons, respectively.

Mroz has been using his large diaphragm “Copperhead” condenser mike alongside his small diaphragm ELA M 260 tube mic for his rehearsals, hotel room practicing, and live streams. Check out Mroz singing “Can’t Find My Way Home” on “The Voice”:

https://www.nbc.com/the-voice/video/blakes-old-bandmate-pete-mroz-on-blind-faiths-cant-find-my-way-home-voice-blind-auditions/4320358

“I've been recording for 25 years,” Mroz says, “and being a vocalist, I've used a ton of different microphones. I was very specific on what mic I was looking for because I naturally have a lot of high-end tones in my voice. Typically, microphones are too crisp and it becomes an EQ nightmare when I'm recording myself. I did a lot of research and I have some great artist friends that love Telefunken and they turned me on to the Copperhead. When I tried it out, it blew my mind. I finally found the right mic and I love it.”

Mroz’s large diaphragm “Copperhead” is a versatile microphone, accurately capturing vocals, acoustic and electric guitar, drums, and a variety of other sources.

“I can put that Copperhead in front of me and sing a good vocal that is clean, clear, and precise,” Mroz explains. “Or I can move it in a little bit lower and record my acoustic guitar together with my voice and it sounds perfectly balanced. Next, when I paired the Copperhead on vocals with my ELA M60 on guitar, I was immediately impressed with the separation that I got, and there weren’t any phase issues. It's like the room opens up when I use these microphones -- almost magical.”

Mroz grew up with a single dad and got his start singing in the school choir. When he was 19, he moved to Nashville and met another young aspiring musician: Blake Shelton. The two performed together as part of a songwriters' group, but after losing his father to a heart attack, Mroz got serious about his career and now plays shows throughout the year.

Mroz likens recording and photography. “People don't talk about this enough, but great microphones are like great cameras. When you're in photography, a great camera body is one thing, but the magic is in the glass, the lens. And singing's the same way, the magic is in that microphone capsule. And it's going to reveal everything that you want and sometimes things you don't. When you record and you hear the results, it opens up parts of your mind that you never knew existed. It fosters creativity in a way that has been overlooked. I put a lot of stock in microphones.”

TELEFUNKEN’s small diaphragm condenser ELA M 260 is one of today’s premium acoustic and classical recording tube microphones, offering plenty of tone with exceptional detail and clarity.

“For my performances on the show, people have asked me how I practice,” Mroz explains. “First I rehearse with the show’s band of amazing studio musicians and they send me this flawless track for my rehearsal. I fly that track into Logic on my Mac and then in the hotel room, I practice with the Copperhead on my vocal, and the 260 on my acoustic guitar. I just go over it and over it and over it again. It is an amazing way to work alone and get ready for a major TV show performance.”

Learn more about Pete Mroz and listen to his music here: https://www.petemroz.com/