Zum Inhalt

Maiko Horisawa wählt TELEFUNKEN Röhren- und dynamische MikrofoneKEN

Maiko Horisawa ist mit ihrem TELEFUNKEN ELA M251E Großmembran-Kondensatormikrofon im Studio zu sehen.
Maiko Horisawa ist mit ihrem TELEFUNKEN ELA M251E Großmembran-Kondensatormikrofon im Studio zu sehen.

South Windsor, CT, Mai 2020 – Die beliebte japanische Sängerin Maiko Horisawa tourt seit Jahren mit ihrem bewährten dynamischen M80-Mikrofon von TELEFUNKEN und hat kürzlich das Flaggschiff-Studiomikrofon ELA M251E des Unternehmens für ihre erfolgreiche Album- und TV-Soundtrack-Arbeit erworben.

„Wir freuen uns sehr, mit unserem ELA M251E für Maikos neuestes TV-Projekt zusammenzuarbeiten“, kommentierte ihr Produzent Koyo Sonae. „Es ist eine historische Fiction-TV-Serie mit 44 Folgen, die im nationalen japanischen Rundfunk NHK ausgestrahlt wird.

Seit dem Start der Show „Kirin Ga Kuru“ im Januar hat sie eine Top-TV-Quote von 25 % erreicht. Sie singt auf der Partitur und für Originallieder als Featured Artist. Die Show war ein Riesenerfolg und das Publikum hat jede Woche ihren Gesang genossen.“

Als Absolvent der Abteilung für Vokalmusik des Kunitachi College of Music in Japan hat Horisawa auch traditionelle Vokalstile in Italien und Gospelmusik in den Vereinigten Staaten studiert. Ihr erstes Album, "Sol Aura Vita-Sun-Wind-Life", gewann Platz 1 der regionalen Charts. 2012 reiste sie in die USA, um mit dem bekannten Produzenten/Songwriter Steve Dorff zusammenzuarbeiten, der Hits für Künstler wie Barbra Streisand, Céline Dion, Whitney Houston, Dolly Parton, Judy Collins und Cher geschrieben hat.

Maiko Horisawa ist mit ihrem TELEFUNKEN M80 Mikrofon zu sehen.

Dorff produzierte Horisawas drittes Album "Kindred Spirits" mit Leland Sklar am Bass und Vinnie Colaiuta am Schlagzeug, zusammen mit kompletten Orchester-Sessions. Als bedeutendes Debütalbum von Yamaha Music Communications veröffentlicht, landete es auf Platz 1 in der Amazon New Age-Kategorie. Ihre ausgeprägten Gesangsfähigkeiten werden in der Filmindustrie geschätzt und sie hat an Filmen wie "Kingsglaive Final Fantasy XV" und der japanisch synchronisierten Version von "Charlie and the Chocolate Factory" und "Tim Burton's Corpse Bride" mitgewirkt.

Steve Dorff kommentierte seine Komposition „Kindred Spirits“: „Ich habe lange nach einem Sänger gesucht, der dieses Lied singen kann.“ Sehen Sie die Entstehung von Maiko Horisawas „Kindred Spirits“: https://vimeo.com/101141031

Horisawa wurde eingeladen, die Nationalhymne zur Eröffnung der Eröffnungszeremonie der Baseballsaison 2020 für die Chunichi Dragons (https://bit.ly/2uBi1Or) zu singen, die im Fernsehen und Radio ausgestrahlt wird. Das Team hat seinen Sitz in Horisawas Heimatstadt Nagoya.

Horisawa hat am 29. April ihr neues Album Kalanchoe veröffentlicht, das ihren ELA M251E für alle Tracks verwendet und am 29. April weltweit veröffentlicht wird.

https://lnkfi.re/karankoe

Maiko Horisawa Selects TELEFUNKEN Tube & Dynamic Mics

Maiko Horisawa is seen in the studio with her TELEFUNKEN ELA M251E large diaphragm condenser microphone.
Maiko Horisawa is seen in the studio with her TELEFUNKEN ELA M251E large diaphragm condenser microphone.

South Windsor, CT, May 2020 – Popular Japanese singer Maiko Horisawa has been touring for years with her trusty TELEFUNKEN M80 dynamic mic, and recently acquired the company’s flagship ELA M251E studio microphone for her successful album and TV soundtrack work.

“We’re extremely excited to be working with our ELA M251E for Maiko’s newest TV project,” commented her producer Koyo Sonae, “It’s a 44-episode, historical fiction TV series appearing on the Japanese NHK national broadcasting network.

Since the show, “Kirin Ga Kuru”, launched in January, it has earned a top TV rating of 25%.  She is singing on the score and for original songs as a featured artist. The show has been a huge hit and the audience has been enjoying her singing every week.”

A graduate of Japan’s Kunitachi College of Music vocal music department, Horisawa has also studied traditional vocal styles in Italy and gospel music in the United States. Her first album, "Sol Aura Vita-Sun-Wind-Life", won the # 1 spot in regional charts. In 2012, she ventured to the United States to work with prominent producer/songwriter Steve Dorff, who has written hits for such artists as Barbra Streisand, Celine Dion, Whitney Houston, Dolly Parton, Judy Collins, and Cher.

Maiko Horisawa is seen with her TELEFUNKEN M80 microphone.

Dorff produced Horisawa’s third album "Kindred Spirits" with Leland Sklar on bass and Vinnie Colaiuta on drums, along with full orchestral sessions. Released as a major debut album from Yamaha Music Communications, it landed at #1 in the Amazon New Age category. Her distinctive singing abilities are prized in the film industry, and she has contributed to such films as “Kingsglaive Final Fantasy XV” and the Japanese-dubbed version of "Charlie and the Chocolate Factory" and "Tim Burton's Corpse Bride”.

Steve Dorff commented on his composition, “Kindred Spirits", “I've been looking for a singer who could sing this song for a long time.” See the making of Maiko Horisawa’s “Kindred Spirits”:  https://vimeo.com/101141031

Horisawa has been invited to perform the national anthem for the opening of the 2020 baseball season opening ceremony for the Chunichi Dragons (https://bit.ly/2uBi1Or), which will be broadcasted on TV and radio. The team is based in Horisawa’s hometown of Nagoya.

Horisawa has released her new album Kalanchoe on April 29,  which utilized her ELA M251E for all tracks and will be released worldwide on April 29.

https://lnkfi.re/karankoe